Geschichtsstunde zu Belarus

Aktuell vom 05.03.2021

Nick Kaßner vom Podcast Hoerfehler hat mit mir fast zwei Stunden über Belarus gesprochen, über Geschichte, Kultur, über die aktuellen politischen Ereignisse, aber auch über den Fußball in Belarus.

Aus der Ankündigung:

“In dieser Ausgabe darf ich Ingo Petz begrüßen. Auf ihn aufmerksam geworden bin ich über Fankurve Ost. Das Projekt baut Brücken zu Fußballfans in Osteuropa und bringt gleichzeitg viele Informationen aus der Ukraine, Russland oder Belarus, hier unter das Fanvolk. Das er sich tief mit der Geschichte von Belarus auskennt, hatte ich geahnt, aber welch Fachmann er ist beweist er in dieser Folge eindrucksvoll. Denn nichts von dem was er erzählt, hatte er vorbereitet, sondern war frei aus dem Gespräch.

Was mich noch Tage später, immer wieder beschäftigte. So eindrücklich und informativ ist diese Folge geworden. Der Fußball ist zwar diesmal nur eine Randerscheinung, aber wenn man die Folge gehört hat, dann weiß man vielleicht auch warum. Wenn ihr auf dem laufenden bleiben möchtet, was in Belarus passiert, dann schaut auf dieser Seite vorbei.

Der Podcast lebt durch Spenden. Wenn ihr den Podcast unterstützen möchtet, dann bitte hier entlang. Im Gegenzug bekommt ihr die Folgen etwas eher zu hören und ihr werdet in der Sendung namentlich erwähnt. Ihr helft mir im Gegenzug meine Kosten im Griff zu behalten und den Podcast weiter zubetreiben. Warum es ohne eure Unterstützung in diesem Rahmen absehbar nicht mehr weitergehen kann, lest ihr hier. Dankeschön!”

Cover