"Wir drehen den Blick um"

Der Frankfurter Runschau habe ich ein Interview über meine Arbeit bei dekoder gegeben.

Frankfurt – Publizist Ingo Petz spricht im FR-Interview über seine Arbeit für das Portal Dekoder, das Menschen in Westeuropa den Osten näherbringen will. Dabei liegt ein neuer Schwerpunkt auf den Protesten in Belarus und den Umbrüchen vor Ort.

Herr Petz, Dekoder will unsere Vorstellungen von Osteuropa erweitern, vor allem von Russland. Warum baut Dekoder jetzt einen Schwerpunkt zu Belarus aus, aber keinen zur Ukraine, die in einem viel dramatischeren Wandel steckt?

Wenn wir schon so anfangen, ja, das könnte man auch machen. Wenn das mit Belarus gut läuft, würden wir das gerne ausweiten, es hängt ja auch mit der Finanzierung zusammen. Man könnte in alle ehemaligen sowjetischen Staaten mehr Einblick bieten, aber das sind eher wilde Träume...

202103090-FR-page-001.jpg

© Ingo Petz · Impressum · Datenschutz · Erstellt mit Typemill