Gespräch mit Volski

Am 14. Oktober 2022 habe ich in Salzburg ein Gespräch mit dem belarussischen Rockmusiker Lavon Volski moderiert.

In Kooperation mit dem Rockhouse Salzburg und mit finanzieller Unterstützung des Kooperationsschwerpunktes IE Wissenschaft & Kunst. MUSIC TALK

Vermittlung und Austausch zwischen MusikerInnen liegt im Kern des Music Talks. In dieser ganz speziellen Ausgabe geht es dezidiert um den Protestsong. Lavon Volski, Verfasser des berühmtesten weißrussischen Protestsongs "Three Turtles", wird im Rockhouse über seine Erfahrungen als Protestsänger, über die Gattung des Protestlieds und seine Möglichkeiten und Grenzen in der Mitte des 20. Jahrhunderts und heute sprechen. Der Music Talk wird vom Journalisten Ingo Petz moderiert.

Das Gespräch findet in Zusammenarbeit mit der Universität Mozarteum, im Rahmen des Projekts With Dylan on the Road, statt. Es ist der Abschluss des Symposiums "Inspired by ... commemorating 60 years of Bob Dylan", das am Nachmittag des 14. Oktober im Foyer des Marionettentheaters stattfindet.

© Ingo Petz · Impressum · Datenschutz · Erstellt mit Typemill